Dokumente anhängen

langsam
   
normal
   
schnell


Es ist möglich, beliebig viele Dokumente einer Aufgabe oder einem Termin anzuhängen. Klicke dafür auf das Bleistift-Icon:

Im Fenster "Aufgabe bearbeiten" klickst du nun auf das Plus-Icon unter "Angehängte Dokumente":

Wähle nun das gewünschte Dokument aus. Klicke dafür zuerst auf die richtige Dokumentenbibliothek (1) und danach auf den Titel des Dokumentes. Falls du das Dokument noch hochladen musst, klicke auf "Dokumente verwalten" (3):

 

Schüler-Sicht

 

 

Berechtigungen der Dokumentenbibliothek

Jede Dokumentenbibliothek hat gewisse Berechtigungen. Auf die Standard-Bibliothek "Eigene Dokumente" hast nur du Zugriff. Möchtest du einer Klasse Dokumente bereitstellen, muss die Klasse auch mindestens Leseberechtigung auf die Dokumentenbibliothek haben. Andernfalls können die Schüler das angehängte Dokument nicht öffnen. Falls die Schüler oder die Eltern über einen Link ohne sich anzumelden die angehängten Dokumente sehen sollen, muss die Dokumentenbibliothek mit der Berechtigung "öffentlich" versehen werden. Weitere Erklärungen findest du in diesem Video:

langsam
   
normal
   
schnell




nach oben
Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches