Wie kann ich beim Stellenwechsel meine Startseiten mitnehmen und gleichzeitig der Schule überlassen?

Frage

Im Sommer wechsle ich meine Stelle. Nun ist es so, dass ich meine aufgebaute Plattform auf Schabi für Schule und Eltern der Schule weiter überlassen möchte, also meinem PICTS Nachfolger übergeben möchte.

Gelichzeitig möchte ich meine Plattform, die ich errichtet habe, aber auch mitnehmen und weiterhin in meinem nächsten Arbeitsort einsetzen. Wie können wir das lösen? Wie übergebe ich jemandem eine Plattform (er hat noch kein Schabi Konto) ohne dass ich sie verliere?

 

Antwort

  1. Erstelle unter Lehrerpult > Lehrpersonen ein neues Konto für deinen Nachfolger
  2. Ebenfalls unter Lehrerpult > Lehrpersonen kannst du danach bei dem neuen Konto auf "zu Schulhaus-Admin machen" klicken, damit er ebenfalls Schulhaus-Admin wird.
  3. Ich denke mit "Plattform mitnehmen" meinst du, dass du verschiedene Startseiten gemacht hast, die beide Parteien haben sollen. Also: Mit dem Konto deines Nachfolgers gehst du dann auf deine Seiten, die die Schule weiterhin haben soll, und klickst jeweils unter "Seiteneinstellungen" auf "Seite kopieren".
  4. Nun kannst du unter deinem Konto alle Freigaben oder Codes der verschiedenen Seiten löschen
  5. Mit dem Konto deines Nachfolgers erstellst du wieder die gleichen Freigaben oder Codes
  6. Nun sind deine Startseiten mit der Schule entflochten und du kannst im Sommer unter Lehrerpult > Schule(n) dich als Administrator aus dem Schulhaus löschen.


nach oben
Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches