Bild

Mit dem Bild-Modul kannst du einzelne Bilder auf deinen Startseiten anzeigen.

Beim Hinzufügen des Bild-Moduls kannst du (wie bei allen anderen Modulen auch) das Aussehen des Moduls anpassen. Falls du das Bild ohne blauen Titel und Schatten um das Bild möchtest, kannst du unter "Aussehen anpassen" die Checkboxen deaktivieren:

Nun musst du mit "Bild wählen" (1) ein Bild aus der Dokumentenbibliothek auswählen. Möchtest du das Bild zuerst noch hochladen, dann klicke auf "Dateimanager" (2), um auf schabi.ch/Dokumente zu kommen:

 

  1. Wähle zuerst die gewünschte Dokumentenbibliothek aus, in der du das Bild hochgeladen hast.
  2. Wähle das Bild aus. Es werden nur Ordner und Bild-Dateien angezeigt, alles andere wird ausgeblendet.
  3. Überprüfe, ob die Berechtigungen stimmen. Falls nicht, muss du die Berechtigungen auf der Seite oder auf der Dokumentenbibliothek anpassen.
  4. Unter "Erweiterte Einstellungen" kannst du noch weitere Layout-Informationen dem Bild mitgeben.



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches