Neues Modul hinzufügen

Um ein neues Modul der Startseite hinzuzufügen, gehst du folgendermassen vor:

1. Bearbeiten-Modus einschalten

Um irgendetwas auf einer Startseite zu verändern, musst du zuerst in den Bearbeiten-Modus wechseln. Klicke dazu auf "Seiten bearbeiten..." im Seiten-Menü:

 

2. Neues Modul hinzufügen

Je nach Seitenlayout hat es an verschiedenen Orten auf der Seite "Neues Modul..."-Schaltflächen. Klicke auf die Schaltfläche, in deren Spalte das Modul hinkommen soll. Du kannst die Position des Moduls jederzeit per Drag&Drop verändern.

 

3. Modulinhalt auswählen

Klicke in den blauen Balken (1), um den Titel des Moduls zu ändern. Die Module sind in verschiedenen Reitern abgelegt (2). Klicke auf die Namen, um andere Module anzeigen zu lassen. Wähle nun, was das Modul anzeigen soll (3). Eine Beschreibung der verschiedenen Modulinhalte findest du auf den Folgeseiten.
Über "Icon ändern..." (4) kannst du dem Modul noch ein kleines Bildchen oben rechts verpassen. Mit "Erweiterte Einstellungen" und "Aussehen anpassen" (5) kannst du für das Modul noch weitere Anpassungen vornehmen.



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches