Ich übernehme eine bestehende Klasse, die es in Schabi bereits gibt

Um eine bestehende Klasse zu übernehmen, öffnest du das Lehrerpult und klickst du "Meine Klasse(n)".

 

 

 

Klicke jetzt auf die blaue Schaltfläche "Ich bin neue Lehrperson einer bestehenden Klasse":

Wähle nun die Zeile mit der Klasse, die du übernimmst aus:

Nun bist du zusätzlich zur aktuellen Lehrperson dieser Klasse ebenfalls Lehrperson.

Sobald die alte Lehrperson diese Klasse nicht mehr unterrichtet, kann jemand von euch diese Lehrperson aus der Klasse entfernen:

In diesem Beispiel hat Max Muster die Klasse 3b von Heiri Tester übernommen. Max oder Heiri nehmen nun das Häkchen vor Heiri Tester weg und klicken auf "Speichern". Somit ist nur noch Max die Lehrperson der Klasse 3b:

 



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016

Weitere Artikel

zur Übersicht

Ich brauche Hilfe!

Schreibe uns und wir helfen dir gerne weiter. Beschreibe dein Problem möglichst genau, damit wir gut helfen können.

Schreibe uns!

Ich habe eine Idee!

Du weisst, wie Schabi besser werden könnte? Du wünschst dir eine neue Funktion? Schreibe uns deine Ideen und stimme für Ideen von anderen Benutzer.

Ich schlage vor, dass ...