Warum sehe ich in der oberen Navigation nicht alle meine Seiten?

Die obere Navigation zeigt je nach Bildschirmauflösung unterschiedlich viele Seiten an. Bei einem grossen Monitor werden maximal die ersten fünf Seiten angezeigt:

Je kleiner die Auflösung des Monitors ist, desto weniger Seiten werden angezeigt. Auf einem Smartphone werden zum Beispiel gar keine Seiten mehr angezeigt.

Im Bearbeiten-Modus ("Seite bearbeiten") kann die Seitenreihenfolge in der linken Navigation per Drag'n'Drop geändert werden:

 

Seiten in Ordner gruppieren

Hat man viele Startseiten, lohnt es sich, diese in Ordner zu gruppieren. Ein Ordner wird in der oberen Navigation als Drop-Down angezeigt:

Um einen Ordner zu erstellen, klickst du auf "Seiteneinstellungen" und danacha auf "Seiten verschieben":

Wähle nun alle Seite aus, die in einen Ordner gruppiert werden sollen und klicke auf "Markierte Seiten gruppieren...":

Nun kannst du die Gruppe noch per Drag'n'Drop an das gewünschte Ort verschieben:

So hast du danach ein schönes Drop-Down:

 

Achtung: Ordner/Gruppen können im Moment noch nicht freigegeben werden! Du kannst alle Seiten einer Gruppe einzeln freigeben, aber nicht als Gruppe. Dies sollte bis Ende 2018 möglich werden.

 



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018