Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

Ausdruck vom Hausaufgabenplan

Status: in die Planung aufgenommen Idee von: Kevin Staubli Publiziert am: 02.07.2019 Bereich: Hausaufgaben

Der Hausaufgabenplaner von Schabi ist ein äusserst durchdachtes Tool, um die Hausaufgaben einzutragen und zu verwalten. Leider ist es aktuell allerdings schwierig, diesen auszudrucken, da ein Druck der gesamten Seite in einem unleserlichen Chaos resultiert (zumindest mit Firefox). Da nicht alle Schulen 1:1-Geräte besitzen oder nicht alle Kinder die Hausaufgaben auf einem PC überprüfen können, wäre eine einfache Druckvorlage ein grosser Vorteil für mich (es könnten so bspw. auch leichter Wochenpläne mit dem Planer erstellt und an die Klasse verteilt werden). Ein spezifisches Print-Stylesheet (https://www.sitepoint.com/css-printer-friendly-pages/) würde hier wohl bereits helfen, eine aufwändigere Lösung wäre die Möglichkeit, den Plan für jeden Schüler einzeln ausdrucken zu lassen.


2 Status

Am 19.08.2019 wurde der Status auf in die Planung aufgenommen gesetzt.

Am 02.07.2019 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches