Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


48

Kompetenzen-Check / E-Portfolio

Status: wird überprüft Idee von: Fabian Graf Publiziert am: 17.08.2019 Bereich: Listen

Wie wäre es mit einem Kompetenzen-Check für die SuS? Je nach Fach können die SuS die erfüllten LP-21-Kompetenzen abhaken, ev. von der LP quittieren lassen. So haben die SuS und LP einen Überblick über ihr Lernen. Toll wäre es auch, wenn die SuS dazu noch ein Beispiel hinschreiben oder mit einem Foto, einem Video, einer Tondatei etc. belegen könnten. So würde im Laufe der Zeit ein motivierendes Lernportfolio entstehen.
Für die Schaffhauser Schulen schauen wir uns derzeit nach einer flächendeckenden, simplen e-Portfolio-Lösung im Bereich Medien und Informatik um. Dies mit Schabi zu verbinden wäre natürlich genial!!! (und würde euch einige neue Kunden verschaffen ;-)


2 Status

Am 29.08.2019 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Gemäss E-Mail.

Am 17.08.2019 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches