E-Mail Adresse ändern

Als Lehr- oder Privatperson ist deine E-Mail Adresse standardmässig auch gleich dein Benutzername. Es kann vorkommen, dass du deine E-Mail Adresse ändern musst. Die machst du folgendermassen:

1. Gehe in dein Profil

2. Klicke auf "E-Mail Adresse ändern...". Ändere die Adresse NICHT direkt im Feld "Benutzername". Dort wird nur der Benutzername, nicht aber die E-Mail Adresse geändert. Den Benutzernamen brauchst du, um dich bei schabi.ch anzumelden. Du kannst den Benutzername auch ändern, dieser muss nicht zwingend eine E-Mail Adresse sein (z. B. max.muster).

3. Sobald du auf "E-Mail Adresse ändern..." geklickt hast, erscheint weiter unten ein Feld, in dem du deine neue E-Mail Adresse angeben kannst. Klicke danach auf "Ändern". Nun wirst du abgemeldet und du musst dich mit erneut an der Seite anmelden.



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 19.08.2018